Happy Rettungstag, liebe Frieda

Genau heute vor einem Jahr, unter widrigsten Wetterbedingungen, haben wir Frieda abgeholt. Ein zitterndes Wesen, das nicht wusste, wie ihm geschieht. Inzwischen ist Frieda ein selbstbewusstes und sehr fröhliches Schweinemädchen und beste Freundin von Aljosha.
Zu ihrem Ehrentag hat sie heute eine besonders große und leckere Obst- und Gemüseportion von Johanna gereicht bekommen.
Bis heute wissen wir nicht, wie Frieda von ihrem Geburtsbetrieb in Baden-Württemberg nach Bayern gekommen ist. Möglicherweise ist sie in Viktorias Fußstapfen getreten und von einem Transporter entkommen. Das passiert gar nicht so selten, wie man denkt. Denn manchmal sind die Tiere dort schlecht gesichert, die Transporter überladen oder Tiere an Stellen eingepfercht, wo eigentlich gar keine sein dürften, nur um noch mehr Tiere auf den Transporter zu bringen.

Friedas Geschichte findet Ihr auf unserer Website.