Die Esel

Die temperamentvolle Lara und der verschmuste Eselmann Ole kamen zusammen auf den Erdlingshof. Sie hatte leider ein trauriges Schicksal getroffen. Die beiden lebten zuvor bei einem Landgasthof (Ole bereits 20 Jahre) und dienten als Attraktion für Gäste. Da sie aber irgendwann zu viel Arbeit machten, die niemand mehr verrichten wollte, fasste man den Plan, sie zum Schlachter zu bringen und töten zu lassen. 

Über einen Tierschutzverein erfuhren wir von den Beiden und entschlossen uns, sie zu retten und auf den Erdlingshof zu holen.

Ole hat sehr schnell Vertrauen gefasst und lässt sich gerne kraulen und bürsten. Er hängt sehr an Lara und folgt ihr auf Schritt und Tritt.

                                                                             Lara

Lara ließ sich anfangs gar nicht anfassen, für das Verladen musste sie sogar betäubt werden. So richtig Freundschaft hat sie mit uns Menschen bis heute nicht geschlossen. Mit einem Leckerchen ausgerüstet lässt sie sich dann aber doch oft aus der Reserve locken. Lara ist ein Mix aus einem Pony und einem Esel. Sehr lustig hört es sich an, wenn sie wiehert, das ist dann nämlich eine Mischung aus Esel-IA und Pferdewiehern.

Auch Sie können Lara oder Ole mit einer Tierpatenschaft helfen und den Erdlingshof bei seiner Arbeit für mehr Mitgefühl und Gerechtigkeit unterstützen.