Abschied von Emil

Der liebe Emil hat sich auf die Reise über die Regenbogenbrücke gemacht. Emil gehörte zu unseren Schützlingen, die jeden Tag intensiv betreut, zugefüttert und mit Medikamenten versorgt wurden. Wir wissen nicht genau wie alt er war, da er ein Fundtier war, aber er war auf jeden Fall ein Schafopi.

Emil kam über die Tierschutzjugend Erding zu uns. Er lebte zuvor im Wald und niemand vermisste ihn. Ausgesetzt oder ausgebüxt, das konnte nie geklärt werden. Liebe Menschen von der Tierschutzjugend haben Emil angefüttert, mit Hilfe eines Tierarztes betäubt, in Obhut genommen und dann zum Erdlingshof gebracht. Fast vier Jahre lebte Emil in unserer Schaffamilie. Doch Emil war müde geworden und durfte jetzt friedlich einschlafen.

Leb wohl, kleiner Emil. Wir haben Dich lieb und tief in unseren Herzen. 💕

Foto: Nicole Kather