Die Katzen

Leo

Leo lebt seit Mai 2022 auf dem Erdlingshof und streunerte davor eine Weile draußen rum. Er hat nachts unsere Katzenmädels aufgemischt und für ordentlich Radau gesorgt.
Da Leo sehr scheu war, haben wir ihn angefüttert und mit Hilfe einer Falle sichern können. Er war weder gechippt, noch kastriert.

Leo war noch jung, wir schätzten ihn bei seiner Ankunft auf ca. ein Jahr. Er ist ein  kleinerer schwarz-weißer Kater. Es hat eine Weile gedauert, bis er Vertrauen gefasst hat, aber inzwischen ist er sehr anhänglich und hält sich sehr gern draußen auf. Er bleibt aber meist in Sicht- oder Rufweite. Leo hängt ganz besonders an den Hunden. Sind sie in seiner Nähe, fühlt er sich sicher.

Sie können Leo mit einer symbolischen Tierpatenschaft helfen und den Erdlingshof bei seiner Arbeit für mehr Mitgefühl und Gerechtigkeit unterstützen.

Lotte

Lotte am Tag ihrer Ankunft

Lotte war erst wenige Monate alt, als sie auf einem sehr gefährlichen Weg zu uns kam. Sie ist unter einen Tiertransporter geklettert und hat sich dort versteckt. Auf einem der Bauernhöfe, den der LKW an dem Tag anfuhr, um Tiere für den Schlachthof abzuholen, muss sie unbemerkt darunter gelangt sein. Lotte hat es irgendwie geschafft, sich die ganze Fahrt über festzuhalten. In der Nähe des Erdlingshofes hielt der LKW an einer Tankstelle und Lotte schrie laut um Hilfe.

Lotte bestaunt Lara

Zum Glück hat ein Katzenfreund an der Nachbarzapfsäule ihre Rufe gehört und sie unter dem Fahrzeug hervor geholt. Der LKW-Fahrer wollte Lotte noch vor Ort töten, da sie in seinen Augen nichts wert und zudem schwer krank war. Ihr Retter konnte dies aber energisch verhindern und brachte sie statt dessen zu uns auf den Erdlingshof.

Lotte war bei ihrer Ankunft sehr verwahrlost, hatte Katzenschnupfen, Ohrmilben, Würmer und ein vereiteres Auge mit Nickhautvorfall. Wir haben sie erfolgreich gegen alles behandeln können und das Auge operieren lassen. Ganz in Ordnung ist der Nickhautvorfall allerdings nicht mehr geworden und sie wird zeitlebens Augentropfen benötigen. Daran hat sie sich aber inzwischen gewöhnt und lässt die Prozedur tapfer über sich ergehen.

Sie können Lotte mit einer Tierpatenschaft helfen und den Erdlingshof bei seiner Arbeit für mehr Mitgefühl und Gerechtigkeit unterstützen.

Lulu     (geb. 30.10.2016)

Lulu war eine Streunerkatze und wurde in der Nähe eines Tierheims gefunden. Im Tierheim haben sich Lulu und Lilly kennen gelernt, angefreundet und sind zusammen zum Erdlingshof gezogen. Ihre Freundin Lilly ist leider schon verstorben.

Auf dem Erdlingshof hat sich Lulu sehr schnell eingelebt und auch mit den Hunden Freundschaft geschlossen. So sieht man sie häufig auch mit den Hunden zusammen im Körbchen kuscheln. Auch Menschen gegenüber ist Lulu sehr freundlich und liebt es gestreichelt zu werden. Hochgehoben zu werden, mag sie dagegen gar nicht. Lulu ist sehr freiheitsliebend und macht täglich ausführliche Streifzüge über den Hof.

Sie können Lulu mit einer Tierpatenschaft helfen und den Erdlingshof bei seiner Arbeit für mehr Mitgefühl und Gerechtigkeit unterstützen.