Frieda erkundet die Erdlingshof-Welt 🐽

Vor kurzem haben wir Euch Frieda vorgestellt. Auch sie hat eine ganz besondere Geschichte:

Frieda wurde in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Baden-Württemberg geboren, das konnte anhand der Ohrmarke festgestellt werden. Gefunden wurde sie in Bayern, ca. 100 km vom Erdlingshof entfernt. Dazwischen weiß niemand außer Frieda, was geschehen ist. Sie lief eines Tages auf dem Gelände eines Kindergartes herum und wurde dort eingefangen. Es gab keinen Betrieb in der Nähe, wo ein Schwein fehlte und niemand schien sie zu vermissen. Das Veterinäramt kümmerte sich um Frieda, fand jedoch keinen Platz, wo sie hätte unterkommen können. Die Zeit drängte. Wir holten Frieda auf den Erdlingshof.

Zunächst musste sie einige Zeit in Quarantäne, leider länger als erwartet, weil sie starken Parasitenbefall hatte, den wir mehrfach behandeln mussten. Aber jetzt ist sie die Plagegeister los und kann auch niemanden mehr damit anstecken. Wir werden Frieda jetzt langsam mit den anderen Schweinen vergesellschaften.

Frieda ist ein zauberhaftes und ganz unerschrockenes und lebhaftes Schweinemädchen. 🧡