Eine Geschichte aus dem Wald

Wildschweine

Eine kleine Wildschweinfamilie lief friedlich durch den Wald. Während die Erwachsenen nach Essen suchten, spielten die kleinen Frischlinge voller Freude im Schutz ihrer Mutter, die immer ein Auge auf die Kleinen hatte.

Plötzlich hörten sie Hundegebell und laute Rufe von Männern, die immer näher kamen. Die ganze Familie blieb für einen kurzen Augenblick wie versteinert stehen. Doch dann rannten sie voller Panik los – sie rannten um ihr Leben!

Die alten Tiere wussten genau, was da auf sie zu kam. Sie hatten schon einmal eine Treibjagd miterleben und viele Freunde im Kugelhagel der Jäger sterben sehen müssen.
Auch dieses Mal fielen wieder laute Schüsse. Einige aus der Familie wurden getroffen und stürzten tot zu Boden. Andere von ihnen wurden nur angeschossen und rannten mit schweren Verletzungen weiter. Es war ein großes Durcheinander und voller Panik liefen sie in alle Richtungen davon so schnell sie nur konnten.

Sechs der kleinen Frischlinge überlebten dieses schreckliche Massaker, doch sie hatten den Anschluss verloren. Sie irrten nun ohne Familie mutterseelenallein durch den Wald, denn auch ihre Mutter wurde von Kugeln getroffen und getötet.

Am Abend liefen die erst wenige Tage alten Babys noch immer völlig verstört suchend nach ihrer Mama durch den Wald. Doch sie fanden sie nicht, so laut sie auch nach ihr riefen. Völlig erschöpft kauerten sie sich schließlich zusammen und versuchten sich gegenseitig zu wärmen. Sie hatten Angst und konnten vor Hunger nicht schlafen. Sie zitterten und wimmerten, denn es wurde immer kälter.

Den nächsten Morgen erlebten nur noch zwei ihnen, denn die anderen Geschwister hatten die Nacht ohne die Wärme der Mutter nicht überlebt. Aber auch die zwei noch lebenden Kinder, ein Junge und ein Mädchen, waren extrem geschwächt und unterkühlt und sie blieben kraftlos am Boden liegen.

Ein Spaziergänger fand die beiden fast leblosen Körper der Waisenkinder, deren kleines Herz kaum noch schlug. Doch zum Glück handelte er sofort und nahm sie bei sich auf. Er kämpfte um ihr Leben und zog die Kleinen mit der Flasche groß.

Da die beiden Geschwister von klein auf an Menschen gewöhnt sind, ist eine Auswilderung nicht möglich. So wurde der Erdlingshof um Hilfe gebeten, den beiden ein sicheres Zuhause zu geben.

Wir freuen uns sehr über die beiden neuen Erdlinge, die noch dringend nach Tierpaten suchen.