Zeit für die Heu-Ernte ?

Heute war es wieder soweit – wir haben unsere Wiesen gemäht und der Wecker klingelte empfindlich früh. Noch in der Dämmerung ging es los:

Zunächst wurden die Flächen mit einer Drohne abgeflogen, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist. So konnten wir alle Tiere sichern, die sich in der Wiese befanden, damit sie nicht aus Versehen beim Mähen ins Messer geraten. Besonders für Nachzügler bei den Rehkitzen überlebenswichtig. Alle gefundenen Tiere konnten sicher aus den Wiesen getrieben werden.

Auch in diesem Jahr haben uns die großartigen Menschen von der Rehkitzrettung Cham unterstützt und sind noch früher aufgestanden als wir, um rechtzeitig hier bei uns vor Ort sein. Tausend Dank dafür – Ihr seid mega toll! ?

Das Video ist im letzten Jahr entstanden, aber vom Prinzip her war der Vorgang in diesem Jahr identisch.

Jetzt bitte alle die Daumen drücken, dass es bis zum Pressen der Ballen in einigen Tagen nicht regnet. ?