Sorgenkinder

Im Moment haben wir wieder einige Sorgenkinder, einer von ihnen ist Milo, der im Juni 6 Jahre alt wird.

Milo kam als Kälbchen im Alter von vier Wochen schwerkrank bei uns an. Wir holten ihn aus einem konventionellen Milchbetrieb, da er dort aus wirtschaftlichen Gründen getötet worden wäre.

Milo war die ersten dreieinhalb Wochen in einer Rinderklinik, wo seine Erkrankungen, u. a. eine schwere Lungenentzündung behandelt wurden.

Seine Lunge blieb all die Jahre ein Thema für Milo, immer wieder hatte er Lungenentzündungen und Atemprobleme. Vor einigen Monaten haben wir einen Sauerstoffkonzentrator für ihn angeschafft und ihn einmal täglich damit behandelt. Wir merkten nach jeder Behandlung, wie gut es ihm tat und er kam ohne Medikamente aus.

Dann gab es plötzlich eine drastische Verschlechterung. Von einem Tag auf den anderen ging es Milo sehr schlecht und nichts schien mehr zu helfen. Wir hatten sehr große Sorgen um Milos Leben.

Wir haben alles gegeben und erweiterten die Behandlung um weitere Naturheilprodukte und inhalierten zusätzlich mit Sole. Dann endlich war eine Verbesserung erkennbar, Milos Atmung wurde ruhiger und sein Allgemeinbefinden verbesserte sich. Besonderer Dank geht an Tanja und Hartmut für die unfassbar schnelle Hilfe.

Im Moment ist Milo weiter auf dem Wege der Besserung. Auf dem Foto seht Ihr Milo mit Marie, die ihn nach dem Inhalieren bewegt. Auf dem Weg hat Milo die Schubberbürste entdeckt und hat sich erst einmal gemütlich eine Runde durchmassieren lassen.

Ach Milo, was sind wir froh, dass es Dir besser geht.