Probiers vegan – für Sebastian und alle anderen Tiere, die nicht sterben wollen ❤️

Sebastian, der kleine Wirbelwind, entwickelt sich prächtig. Er hat eigentlich immer gute Laune – und stets Hunger. ? Auch frisches Gras ist für ihn ein Leckerbissen, was er sich gern auf der Wiese rupft. ?

Er ist jetzt in einem Alter, wo man bei seinen Artgenossen in der Fleischindustrie von “schlachtreif” spricht. Schlachtreif heißt in der Regel, dass das Schwein nur sechs bis sieben Monate jung ist, gute 100 kg wiegt und geschlachtet wird. Es ist am rentabelsten, die Schweine noch im Kindesalter zu töten, denn wenn sie älter werden, nehmen sie verhältnismäßig weniger schnell zu. Man bräuchte also mehr Futter pro kg Gewichtszunahme, was mehr Geld kosten und den Gewinn schmälern würde. Was natürlich nicht bedeutet, dass es mit 1 Jahr oder 5 Jahren besser wäre getötet zu werden, denn sterben will weder Sebastian, noch seine Millionen Artgenossen, die jedes Jahr in Deutschland umgebracht werden, damit wir Menschen Fleisch essen können. ?

Fleisch, das wir nicht brauchen, um uns gesund und lecker zu ernähren. Fleisch, für das ein Lebewesen sterben muss, was nicht sterben will.

Probiers vegan – für Sebastian und alle anderen Tiere, die nicht sterben wollen. ❤️

? https://twenty4vegan.de/
? https://vegan-taste-week.de/

❤️ VEGAN – für Mitgefühl entscheiden ❤️