Momo

Momo wurde bei einem Kloster mit angegliedertem Kinderheim ausgesetzt. Schon im Sommer hat man sie dort gesehen, sie konnte sich aber in der wärmeren Jahreszeit offenbar ganz gut draußen durch schlagen. Als die Tage kühler und die Nächte richtig kalt wurden, hat sie regelmäßig versucht, zu den Kindern ins Warme zu gelangen. Zu gerne hätten die Kinder sie aufgenommen, aber leider sind dort Tiere im Haus nicht erlaubt. Die Kinder wollten unbedingt, dass Momo ein gutes Zuhause bekommt, doch man fand niemanden, der bereit war, Momo aufzunehmen. So kam Momo zum Erdlingshof und ist nun seit gut drei Wochen bei uns.
Momo hat ihre Quarantänezeit gut überstanden und lebt sich gerade bei uns ein. Sie ist sehr verschmust und leckerem Essen nicht abgeneigt, aber sehr schüchtern und vorsichtig. Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sie mutig genug ist, draußen die Welt zu erkunden, aber bis dahin genießt sie kuschelige und warme Plätze im Haus. ❤