Herzlich willkommen, ihr lieben Mädels! ?

Heute möchten wir Euch die bunte Hühnertruppe vorstellen, die über den Tierschutzverein Deggendorf zu uns gekommen ist. Die elf Mädels stammen aus schlechter Haltung, wo das Veterinäramt Auflagen gemacht hatte, die nicht erfüllt wurden.

Es sind ganz zauberhafte Hühnerdamen, die nun erst einmal in Quarantäne sind. Damit die Parasiten, die sie leider haben, unsere Hühner nicht anstecken, müssen sie dort leider noch einige Tage bleiben, bis die Behandlungen abgeschlossen sind.

Aber danach steht der großen Freiheit auf dem Erdlingshof nichts mehr im Wege. Wir sind schon sehr gespannt, wie die anderen Hühner reagieren werden. Besonders werden sich vermutlich unsere Hähne Luigi, Franz und Gustav freuen. ??

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und fürs Bringen an das Team vom Tierschutzverein Deggendorf e. V.! ??