Herzlich willkommen, Gustav ?

Seit kurzem lebt der stolze Hahn Gustav auf dem Erdlingshof. Wir haben ihn ganz in der Nähe an einer stark befahrenen Straße eingefangen. So einfach wie es klingt, war es allerdings nicht. Im Video haben wir Euch die Rettungsaktion zusammen gefasst.

Wir wissen immer noch nicht, woher er kommt und wie er auf den Parkplatz gelangt ist. Die Vermutung ist aber, dass ihn jemand dort ausgesetzt hat. Denn oft werden männliche Tiere einfach „entsorgt“. Bei der Ausbrütung der Eier entstehen gleichermaßen männliche und weibliche Tiere. Da die männlichen Tiere aber naturbedingt keine Eier legen und zudem noch laut krähen, sind sie oft ungewollt. ?

Bei uns hat Gustav nun ein sicheres Zuhause gefunden und sich schon so gut eingelebt, als würde er schon seit Jahren auf dem Erdlingshof wohnen. Jeden Morgen weckt uns jetzt neben Luigi und Franz auch Gustav mit kraftvollem Krähen. ?