Endlich jagdfrei

Eigentlich ist heute ein Tag wie jeder andere, aber in Wirklichkeit ist es ein ganz besonderer Tag. Denn ab heute, dem 1. April 2023, sind unsere Grundstücke offiziell jagdrechtlich befriedet.

Obwohl es sich um Grundstücke eines Lebenshofes und Tierschutzvereins handelt und obwohl auf einigen Flächen auch Tiere grasen, durfte dort bisher ganz “normal” gejagt werden. Auch waren wir (wie auch jede andere Person, die ländliche Grundstücke besitzt) Zwangsmitglied in der Jagdgenossenschaft.

Es war ein langer Weg, die Befriedung zu erwirken, der im August 2020 startete und jetzt mit einem Riesenerfolg und Happy End abschließt. 🥳

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Beteiligten, die uns auf diesem Weg zur Seite standen und uns und den Tieren geholfen haben. ❤️🙏🫶

Wir möchten jede Person (juristisch oder privat), die ein ländliches Grundstück besitzt, ermutigen: Stellt einen Antrag auf Befriedung, denn das Bundesjagdgesetz sieht im Paragrafen 6a vor, dass eine Befriedung von Grundflächen aus ethischen Gründen möglich ist. 👍 Danke im Namen der Tiere! 🙏

Informationen zu dem Thema findet Ihr z. B. auf der Seite von https://www.wildtierschutz-deutschland.de/grundstueck…