🐷 Totoro hat das gleiche Recht zu leben wie wir

Totoro ist 9 Jahre alt, sehr reinlich, liebt süße Früchte und Kürbis und kuschelt sich gerne ins tiefe Stroh. 🐷🍓🍒🍉🥰

Er liebt es in der Sonne zu dösen, saftiges Gras auf der Wiese zu zupfen oder eine Abkühlung in der Suhle zu nehmen. 🌞🐽🌿

All das hätte er eigentlich nie erleben können. Doch er hatte großes Glück und wurde gerettet. 🍀

Glück was die meisten Schweine nicht haben. Über 50 Millionen Schweine werden allein in Deutschland jährlich getötet und zu Fleisch verarbeitet. Sie erleben nicht einmal ihren ersten Geburtstag und die meisten von ihnen sehen nie die Sonne oder eine grüne Wiese oder können sich im Schlamm suhlen. Und egal welche Haltungsform, ob bio oder konventionell – am Ende steht immer der gewaltsame Tod im Schlachthof. 😢

Foto: Timo Stammberger Photography