TV-Hinweis für den 13.04.2023, 20:15 Uhr im BR Fernsehen

Erinnert Ihr Euch an Vanessa und ihren Gewinn beim Schafkopfturnier?

Kurz zusammengefasst war das so: Vanessa gewann bei einem Schafkopfturnier als Trostpreis ein sogenanntes Spanferkel, das eigentlich zum Verzehr gedacht war. Vanessa wollte das Ferkelchen aber nicht essen, sondern retten. Sie bekam die Zusage, es lebend zu bekommen und machte sich auf die Suche nach einem Lebensplatz, den sie schließlich auf dem Erdlingshof fand. Doch leider wollte man – es war inzwischen alles organisiert – kurz vor der Abholung aus unerklärlichen Gründen das kleine Schweinchen nicht mehr lebend rausgeben. Da Vanessa das Schweinchen aber tot nicht haben wollte, schlachteten und aßen die Veranstalter es schließlich selbst.

Diese unglaubliche und sehr emotionale Geschichte ging inzwischen durch die Medien und auch das Wochenmagazin quer hat sich dafür interessiert. Diese Woche waren Vanessa und ein Kamera-Team vom BR für Aufnahmen bei uns auf dem Erdlingshof. Auch bei den Herren vom Skiclub Stein war das BR-Team zuvor gewesen und hat die Geschichte von der “anderen Seite” beleuchtet.

Das Ergebnis könnt Ihr heute Abend in der Sendung “quer” um 20.15 Uhr im BR anschauen oder anschließend in der Mediathek.