Ein schnee- und arbeitsreicher Tag auf dem Erdlingshof

Es sieht zwar sehr idyllisch aus, wenn der gesamte Erdlingshof in ein weißes Winterkleid gehüllt ist, aber so langsam wird es sehr ungemütlich und teilweise auch schon gefährlich, weil einige Dächer den Schneemassen nicht standzuhalten drohten.

Der heutige Tag war daher ein Schneekampftag und viele Flächen mussten von Hand frei geschaufelt werden, weil man mit Gerätschaften nicht so gut zurecht kommt. Auch mit der Schneefräse ist es beschwerlich, sich durch den Schnee zu kämpfen, ganz große Flächen konnten wir teilweise mit der Traktorschaufel räumen.

Außerdem stand noch auf dem Plan, die Wetterschutz-Streifenvorhänge am Rinder-Offenstall anzubringen. Wir hatten es einfach noch nicht geschafft, diesen Witterungsschutz anzubringen, da es einiges an Vorbereitungszeit gebraucht hat, die Lamellen zu schneiden, die Halterungen anzubringen und die Schienen am Gebäude festzumachen. Aber es ist geschafft, puuuh!

Tausend Dank an unser heutiges Team Johanna, Marie und Jenny, die die Tierversorgung gerockt haben und an Angie, Tom und Sarah, die die Lamellen gebastelt und bei eisigen Temparaturen und im Schneegestöber aufgehängt haben. Den Schneeräumkampf haben Nicole und Johannes gemeistert.

Lieber Winter, wir waren einfach noch nicht so weit, im nächsten Jahr bitte wieder etwas später anklopfen.