Patrik ?

Heute war so ein Tag, den man sich am liebsten komplett weg wünschen würde, wenn es denn ginge.

Schnee und Eiseskälte haben die Arbeit beschwerlich gemacht. Den ganzen Tag über hat es geschneit und dann kam mittags noch ein Notfall hinzu: Patrik hatte einen Unfall auf der Weide und lag fest. Er kam aus eigener Kraft nicht mehr hoch. Wie das passiert war, hatte niemand von uns mitbekommen.

Da hieß es Nerven bewahren und überlegen, wie wir dem 1000 kg schweren Patrik am schnellsten helfen können. Mit Menschenkraft kamen wir zu 3. nicht weiter, also brauchten wir maschinelle Unterstützung. Mit Hilfe unseres großen Traktors gelang es Patrik aufzurichten und nach einer Verschnaufpause hat er es wieder auf die Beine geschafft. Noch ein bisschen wackelig auf den Beinen konnten wir ihn langsam zurück zum Stall führen und versorgen. Patrik war ziemlich unterkühlt und zitterte am ganzen Körper. Wir haben ihn medizinisch vorsorgt, trocken gerubbelt und in warme Decken eingehüllt.

Patrik hatte viel Glück im Unglück und 2 Stunden später war er wieder fast der Alte. Bis auf ein paar Schürfwunden ist zum Glück nicht mehr viel von seinem Unfall zu sehen.