❤️ Momo, die Klosterkatze ❤️

Heute vor einem Jahr ist Momo auf den Erdlingshof gezogen. Es hat lange gedauert, bis Momo sich richtig eingelebt hat. Viele Monate lebte sie nur im Obergeschoss unseres Hauses und war offenbar ganz zufrieden damit. Sie ließ sich zwar sehr gerne von ihren vertrauten Personen streicheln und war nicht scheu, aber ihre schützende Umgebung wollte sie erst mal nicht wieder verlassen. Irgendwann hat sie sich dann endlich auch minutenweise ins Erdgeschoss getraut und nach einem halben Jahr war sie sogar so mutig, nach draußen zu gehen.

Inzwischen liebt und fordert sie beides – stundenweise raus und ihre Runden drehen, aber dann auch liebend gerne wieder ins Haus zurückkehren. Mit den anderen Katzen versteht sie sich zwar, muss aber nicht unbedingt ihre Gesellschaft haben. Wie viele Katzen liebt Momo es, am fließenden Wasserhahn zu trinken.

Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, seit wir sie beim Kloster abgeholt haben. Die ganze Geschichte könnt Ihr hier nachlesen: www.erdlingshof.de/die-katzen 😻